COVID 19 BERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Hände. Gesicht. Raum.

Etwa jeder Dritte mit Coronavirus hat keine Symptome und kann es verbreiten, ohne es zu merken.

Es ist wichtig, dass jeder die folgenden Schlüsselverhaltensweisen beachtet:

HÄNDE - Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und 20 Sekunden lang.
GESICHT – Tragen Sie einen Gesichtsschutz in geschlossenen Bereichen, in denen soziale Distanzierung schwierig sein kann und in denen Sie mit Personen in Kontakt kommen, die Sie normalerweise nicht sehen.
PLATZ – Halten Sie nach Möglichkeit einen Abstand von 2 Metern zwischen Ihnen und Personen ein, mit denen Sie nicht zusammenleben, oder 1 Meter, wenn zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden (z.

Es ist wichtig, wenn möglich Menschen zu treffen, mit denen man nicht im Freien zusammenlebt. Wenn du dich mit Menschen triffst, die du nicht in geschlossenen Räumen lebst, zum Beispiel jemand, der in deinem Haus arbeitet, solltest du darauf achten, so viel frische Luft wie möglich hereinzulassen, ohne unangenehm zu frieren (z. B. durch Öffnen der Fenster).

Soziale Distanzierung

Um das Risiko einer Ansteckung oder Verbreitung des Coronavirus zu verringern, sollten Sie die Zeit, die Sie mit Menschen verbringen, mit denen Sie nicht zusammenleben, minimieren, und wenn Sie mit anderen zusammen sind, stellen Sie sicher, dass Sie zwei Meter von jemandem entfernt sind, der nicht in Ihrem Haus ist Zuhause oder Unterstützungsblase. Soziale Distanzierung ist unerlässlich, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, da es sich eher ausbreitet, wenn Menschen in der Nähe sind. Eine infizierte Person kann das Virus durch Sprechen, Atmen, Husten oder Niesen verbreiten, auch wenn sie keine Symptome hat.

Wenn Sie mit Menschen zusammen sind, die nicht mit Ihnen zusammenleben, sollten Sie außerdem Folgendes vermeiden: körperlichen Kontakt, engen und direkten Kontakt und Schreien oder Singen in unmittelbarer Nähe. Sie sollten auch Orte mit vielen Menschen meiden und vermeiden, Dinge zu berühren, die andere Menschen berührt haben.

Wenn Sie nicht 6 Fuß entfernt bleiben können, sollten Sie mehr als 3 Fuß entfernt bleiben und zusätzliche Schritte unternehmen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Zum Beispiel

Tragen Sie eine Maske: In öffentlichen Verkehrsmitteln und in vielen Innenräumen sind Sie gesetzlich verpflichtet, eine Maske zu tragen, es sei denn, Sie sind davon ausgenommen.
Gehen Sie nach draußen, wo es sicherer ist und mehr Platz ist.
Wenn Sie sich in Innenräumen aufhalten, stellen Sie sicher, dass die Räume gut belüftet sind, indem Sie Fenster und Türen offen halten.

Sie müssen sich nicht sozial von den Menschen in Ihrem Zuhause, dh den Menschen, mit denen Sie zusammenleben, distanzieren. Sie müssen sich auch nicht sozial von jemandem in Ihrer Unterstützungsblase fernhalten, wenn Sie sich in einer befinden, aber das Halten einer sozialen Distanz hilft, die Übertragung zu reduzieren.

Sie sollten versuchen, soziale Distanz zu wahren, wenn Sie informelle Kinderbetreuung innerhalb einer Kinderbetreuungsblase anbieten. Sie sollten sich nicht sozial mit Mitgliedern Ihrer Kinderbetreuungsblase treffen und Sie sollten vermeiden, Mitglieder Ihrer Kinderbetreuungsblase und Ihrer Unterstützungsblase gleichzeitig zu sehen.

Wenn Sie sich jedoch um ein kleines Kind oder eine Person mit einer Behinderung oder einem Gesundheitszustand kümmern, die sich nicht in Ihrem Haushalt oder Ihrer Unterstützungsblase befindet, ist es nicht immer möglich oder machbar, soziale Distanz zu wahren. Beschränken Sie bei dieser Art der Pflege dennoch den engen Kontakt so weit wie möglich und treffen Sie andere Vorsichtsmaßnahmen, wie z. B. Händewaschen und Fenster zum Lüften öffnen.

Frischluft hereinlassen (Lüften)

COVID-19 wird von Mensch zu Mensch durch kleine Tröpfchen, Wolken winziger luftgetragener Partikel, die als Aerosole bezeichnet werden, und durch direkten Kontakt übertragen.

Neben sozialer Distanzierung und anderen Maßnahmen können Sie Ihr Risiko, an COVID-19 zu erkranken, auch dadurch verringern

Vermeiden Sie den Kontakt mit Personen in Räumen mit begrenztem Frischluftstrom, wie z. B. Räumen mit Fenstern, die niemals geöffnet werden
Reduzieren Sie die Zeit, die Sie in Innenräumen mit Menschen verbringen, mit denen Sie nicht zusammenleben.
Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Haus viel frische Luft ist, ohne dass es unangenehm kalt wird, wenn Personen in Ihrem Haus arbeiten oder es besuchen (nur wenn dies erlaubt ist). Sie müssen dies tun, während sie zu Besuch sind und nachdem sie gegangen sind.

Um den Luftstrom zu erhöhen, können Sie

Fenster so weit wie möglich öffnen
Öffnen Sie die Türen und stellen Sie sicher, dass die Belüftungsöffnungen (z. B. oben am Fenster) geöffnet sind und der Luftstrom nicht blockiert wird
Abluftventilatoren (z. B. in Badezimmern) länger als gewöhnlich bei geschlossener Tür laufen lassen, nachdem jemand den Raum benutzt hat.

Wenn Ihr Haus über ein mechanisches Belüftungssystem verfügt, das Luft durch Gitter und Kanäle zirkuliert, stellen Sie sicher, dass es funktioniert, und erhöhen Sie die Durchflussrate, wenn Sie Besuch haben (z. B. wenn jemand Ihr Haus besucht, um etwas zu kaufen) oder wenn jemand in Ihrem Haus ist krank.

Lassen Sie frische Luft herein, während Sie die Hitze draußen halten.
Sie können warme Kleidung oder Schichten tragen, wenn Ihnen kalt ist.
Wenn es kälter ist, kann es helfen, das Fenster ein wenig zu öffnen.
Wenn die Fenster oben und unten Öffnungen haben (z. B. Doppelflügelfenster), kann die Verwendung nur der oberen Öffnung helfen, kalte Zugluft zu vermeiden.

Wenn Sie sich Sorgen um Lärm, Sicherheit oder Heizkosten machen, kann das Öffnen von Fenstern für kürzere Zeiträume dazu beitragen, das Risiko von Zugluft zu verringern.


Ofgem hat neue Ratschläge, was zu tun ist, wenn Sie aufgrund der Coronavirus-Pandemie Schwierigkeiten haben, Ihre Energierechnungen zu bezahlen.

Frische Luft in Ihr Zuhause zu lassen, beseitigt nicht das Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren oder es zu verbreiten. Sie müssen weiterhin andere Vorsichtsmaßnahmen treffen und Regeln befolgen, wenn Sie Menschen außerhalb Ihres Hauses treffen.

Die Scientific Advisory Group for Emergencies (SAGE) hat eine Reihe von Tipps zur Verringerung des Risikos einer Coronavirus-Übertragung zu Hause veröffentlicht, um Ihnen bei der sicheren Planung von Versammlungen zu Hause zu helfen.

COVID 19 ADVICE AND SUPPORT

Hands. face. space.

About one in three people with coronavirus have no symptoms and can spread it without realizing it.

It is essential that everyone observe the following key behaviors:

HANDS - Wash your hands regularly and for 20 seconds.
FACE - Wear face protection in enclosed areas where social distancing may be difficult, and where you will be in contact with people you do not normally see.
SPACE - Maintain a distance of 2 meters between you and people you don't live with whenever possible, or 1 meter if extra precautions are taken (such as wearing face coverings or increasing indoor ventilation).

It is important to meet people with whom you do not live outdoors whenever possible. If you meet with people you don't live indoors, such as someone who works in your home, you should make sure to let in as much fresh air as possible without getting uncomfortably cold (for example, by opening windows).

Social distancing

To reduce the risk of contracting or spreading coronavirus, you should minimize the amount of time you spend with people you don't live with, and when you are with others, make sure you're six feet away from anyone who is not in your home or support bubble. Social distancing is essential to stop the spread of the virus, as it is more likely to spread when people are close. An infected person can spread the virus by talking, breathing, coughing or sneezing, even if they have no symptoms.

When you are around people who do not live with you, you should also avoid: physical contact, close and face-to-face contact, and shouting or singing in close proximity. You should also avoid places with lots of people and avoid touching things that other people have touched.

If you cannot stay 6 feet away, you should stay more than 3 feet away and take additional steps to ensure your safety. For example

Wear a mask: on public transportation and in many indoor spaces, you are required by law to wear a mask unless you are exempt.
go outside, where it is safer and there is more space.
if you are indoors, make sure rooms are well ventilated by keeping windows and doors open.

You do not need to be socially distant from the people in your home, i.e., the people you live with. You also don't need to stay away socially from anyone in your support bubble, if you are in one, but keeping a social distance will help reduce transmission.

You should try to maintain a social distance if you are providing informal childcare within a childcare bubble. You should not meet socially with members of your child care bubble and you should avoid seeing members of your child care bubble and your support bubble at the same time.

However, when caring for a young child or a person with a disability or health condition who is not in your home or support bubble, it is not always possible or feasible to maintain social distance. Nevertheless, limit close contact as much as possible when providing this type of care, and take other precautions, such as washing your hands and opening windows to ventilate.

Let fresh air in (ventilation)

COVID-19 is transmitted from person to person by small droplets, clouds of tiny airborne particles called aerosols, and by direct contact.

In addition to social distancing and other measures, you can also reduce your risk of contracting COVID-19 by

avoiding contact with people in spaces with limited fresh air flow, such as rooms with windows that are never opened
Reducing the amount of time you spend indoors with people you do not live with.
Make sure there is plenty of fresh air in your home without making it uncomfortably cold if people are working in or visiting your home (only when allowed). You must do this while they are visiting and after they leave.

To increase airflow, you can

open windows as much as possible
open the doors ensuring that vents (e.g., at the top of a window) are open and that airflow is not blocked
leaving exhaust fans (for example, in bathrooms) running longer than usual with the door closed after someone has used the room.

If your home has a mechanical ventilation system that circulates air through grilles and ducts, make sure it is working and increase its flow rate when you have visitors (for example, if someone is visiting your home to buy) or if someone in your home is ill.

Let fresh air in while keeping the heat out.
You can wear warm clothes or layers if you are cold.
If it's colder, opening the window a bit may help.
If the windows have top and bottom openings (such as double-hung windows), using only the top opening can help prevent cold drafts.

If you are concerned about noise, safety or heating costs, opening windows for shorter periods of time can help reduce the risk of drafts.


Ofgem has new advice on what to do if you are struggling to pay your energy bills due to the coronavirus pandemic.

Allowing fresh air into your home does not eliminate the risk of contracting or spreading the coronavirus. You will still need to take other precautions and follow rules about meeting people outside your home.

The Scientific Advisory Group for Emergencies (SAGE) has published a series of tips for reducing the risk of coronavirus transmission in the home to help you safely plan home gatherings.